GKB CENTER GRAZ

Büro- und Geschäftsstandort

Facts & Figures

2005 - 2012

PROJEKTENTWICKLUNG
PROJEKTMARKETING
PROJEKTVERWERTUNG

Die Dienstleistungen für dieses Projekt wurden im Rahmen eines Dienstverhältnisses bei der A. PORR AG erbracht.

Graz darf sich schon jetzt auf die Fertigstellung eines neuen Prestigeprojekts am Bausektor freuen – das GKB Center, ein attraktiver Mix aus Büro- und Geschäftseinheiten; mit 2005 wurde der erste Bauabschnitt
fertiggestellt, 2010 konnten zwei weitere Bauabschnitte vollendet und in Betrieb genommen werden.

Mit der Umsetzung der beiden nächsten Bauabschnitte wurde im Frühjahr 2012 begonnen. So entsteht auf den GKB-Gründen nahe dem Hauptbahnhof schrittweise ein topmodernes Büro- und Geschäftscenter mit einem markanten Büroturm, ideal eingebettet in die Infrastruktur der steirischen Landeshauptstadt.

Das GKB Center Graz besteht aus insgesamt fünf großen Bauabschnitten, die nach und nach realisiert werden. Die ersten 11.000 m² wurden 2005 fertiggestellt, und 2007 an die UNIQA verkauft. Auch der
2010 komplettierte 2. Bauabschnitt ist vollvermietet und beherbergt einen Mietermix der verschiedenen Branchen auf insgesamt 5.000 m². Weitere 4.500 m² wurden im Frühjahr 2013 errichtet, in Projektentwicklung befinden sich derzeit der letzte Bauabschnitt mit einer Fläche von 8.000 m².